R & R Pauls

Ihr Reinigungs-, Hausmeister- und Gartenservice

Entnahme von Trinkwasserproben

Viele Hauseigentümer stehen nach der Novellierung der Trinkwasserverordnung 2011 in der Pflicht, das zur Verfügung gestellte Trinkwasser durch qualifiziertes Personal überprüfen zu lassen. Werden bei der Entnahme von Wasserproben Fehler gemacht, zieht sich das durch die ganze Untersuchung.

Damit eine Probe von zuständigen Behörden anerkannt werden kann, benötigen die Probenehmer einen Probenehmerschein, um offizielle Trinkwasserproben für zugelassene Untersuchungsstellen durchzuführen und diese in einem akkreditierten Labor auswerten zu lassen. 

Probenehmerschein für Trinkwasser der Deutschen Wasserakademie

Durch die Teilnahme am Kurs der Deutschen Wasserakademie, habe ich den Probenehmerschein für Trinkwasser (Zertifikat s.u.) erlangt. Somit kann ich den Vorgaben der Trinkwasserverordnung nachkommen und fachgemäß die Entnahme der Trinkwasserproben für zugelassene Untersuchungsstellen durchführen. 

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an. Vielen Dank für Ihr Interesse!